+49 (0) 2 31/96 36 32 - 0    info@actidata.com

Manche mögen LTO Tape Streamer und LTO Tape Automation nicht – andere schon.

Newsletter August 2019-I
Als auswechselbares Medium ist LTO seit Jahrzehnten etabliert und mit 2,5TB native Kapazität zu Endkundenpreisen von um die 30 EUR pro Medium einfach nur günstig. Und ja, es stimmt schon, dass LTO-Laufwerke in der Anschaffung teuer sind, jedoch ist die Kalkulation immer über den gesamten Nutzungszeitraum zu kalkulieren.

 

Wenn Geschäftsführer im Rahmen von Unternehmensrichtlinien eine monatliche Datenarchivierung außerhalb des Hauses anweisen, müssen schon pro Jahr 12 Medien angesetzt werden. Über einen Zeitraum von beispielsweise 36 Monaten müssen schon einmal 36 Medien plus die für die täglichen Backups und die Jahresbänder nötigen Datenträger kalkuliert werden. Dann ergibt sich schon ein ganz anderes Bild.

Und ja, LTO-8 als aktuell neuester Aufzeichnungsstandard und bringt es glatt auf 12TB native Datenkapazität auf eben ein einziges, austauschbares Medium. Auch seitens der Aufzeichnungsgeschwindigkeit steht ein LTO-7- und ein LTO-8-Tape Streamer mit bis zu 300MByte/s nicht hinten an.

Gerade in Zeiten von verstärkt auftretenden Bedrohungen, beispielsweise durch Ransomware, avancieren bewährte Datensicherungssysteme in den Mittelpunkt einer jeden Notfallplanung – auch in kleineren und mittleren IT-Umgebungen. Hier bietet actidata die jeweils abgestimmte Lösung zur Datensicherung an – fordern Sie uns, wie sind für Sie da.

Ihr
actidata-Team aus Dortmund

Aus dem Inhalt:

  • LTO-8 Medienverfügbarkeit
  • SAS-Tape Streamer im 1U-Rackmount-Format
  • Mittelstands-Tape-Library im Markt etabliert

 

LTO 8 Medien HerstellerLTO-8 Medienverfügbarkeit:

Namhafte Hersteller für LTO-Medien haben die Produktionsanpassung nunmehr abgeschlossen und eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit von LTO-8 Medien zugesagt. Wir erwarten kurzfristig eine Entspannung der Liefersituation.

Weitere Infos hier >>>

 

 

SAS-Tape Streamer im 1U-Rackmount:actiTape Professional Line

Die actiTape LTO Professional Line umfasst sowohl externe Beistellboxen, als auch LTO-Streamer im 1U Rackmount-Gehäuse. Über die SAS-Schnittstelle sind diese Geräte direkt an einen SAS-HBA (12G oder 6G) anschließbar. Hier ist die Auswahl des richtigen SAS-Anschlusskabels zu beachten.

Weitere Infos hier >>>    

 

 actiLib Kodiak 3407 MittelstandslibraryactiLib Kodiak 3407
    – Die Mittelstands-Library:

Mit der actiLib Kodiak 3407 steht eine mitwachsende LTO-Tape-Library in 3U-Rackmount-Bauform zur Verfügung, die im Basis-Modell 40 LTO-Slots zur Verfügung stellt. Als Tape-Drives stehen SAS- und FibreChannel-Laufwerke zur Verfügung, die nach dem LTO-8, LTO-7 oder dem LTO-6 Standard die Daten aufzeichnen.

Weitere Infos hier >>>

 

 

actidata actiLib LTO Tape Libraries

Top