Telefonnummer der actidata storage systems GmbH +49 (0) 2 31/96 36 32 - 0    Email-Adresse der actidate storage systems GmbH info@actidata.com

actidata - Wir über uns!

Frank Roszyk actidata Storage Systems

"Mit unseren langjährigen Erfahrungen und unserem KnowHow im Umfeld von Datenspeicherung, -Management und -Archivierung schaffen wir IT-Lösungen, die maßgeschneidert zu den Anforderungen unserer Kunden passen. Fordern Sie uns - wir sind gerne für Sie da!"

Frank Roszyk, Geschäftsführer
actidata Storage Systems GmbH

 

 


Einführung der LTO-8 Technologie in die actiLib Tape Autoloader und Libraries

Dortmund, 15. Januar 2018

LTO-8 Tape Drive Module für die actiLib Tape Automation

Mit der Markteinführung der LTO-8 Technologie stehen nunmehr auch die LTO-8 Tape Drive Module für den Einsatz in actiLib LTO Autoloader und LTO Libraries zur Verfügung. Mit einer Speicherkapazität von bis zu 12TB native (30TB mit 1:2,5facher Datenkomprimierung) und einer Datenaufzeichnungsgeschwindigkeit von 300MB/s (bis zu 750MB bei eingeschalteter Hardware-Komprimierung) wird die Leistungsfähigkeit der actiLib Tape Automations-Systeme deutlich gesteigert.

Die LTO-8 Tape Drives sind für den Einsatz in Band-Roboter optimiert und bereits in die nötigen Laufwerksschlitten (Drive Sleds) eingebaut. LTO-8 Laufwerke stehen mit SAS 6Gb/s und 8Gb/s FibreChannel Schnittstelle zur Verfügung. Diese LTO-8 Tape Drive Module lassen sich in alle aktuellen actiLib LTO Autoloader und Libraries einbauen:

actiLib 1U LTO Autoloader 1U Rackmount, 8 LTO-Slots
actiLib 2U LTO Library 2U Rackmount, 24 LTO-Slots
actiLib 4U LTO Autoloader 4U Rackmount, 48 LTO-Slots
actiLib Kodiak 6807-BTL 6U Rackmount (Basis-Modul), 80 LTO-Slots
actiLib Kodiak 6807-ETL 6U Rackmount (Erweiterungs-Modul), 80 LTO-Slot

Aktuell stehen die nachfolgenden Tape-Drive-Module für den Einbau in die actiLib Tape Automations-Systeme zur Verfügung:

LTO Leistungsdaten Laufwerke fuer actiLib

Für den Einbau eines actiLib LTO Tape Drive Modules ist ein freier Einbau-Schacht in der actiLib Tape Automation nötig.

Beispiel eines LTO-8 Medium (Data Cartridge) mit Barcode-Label und Kennzeichnung „L8“:

LTO 8 Medium

Mit Einführung der LTO-8 Technologie werden zwei weitere LTO-Aufzeichnungsformate eingeführt (LTO-8 und LTO-7 Type M M8), die sich wie folgt in die Kompatibilitätsmatrix einfügen:

LTO-8 Format:
LTO-8 Medium im LTO-8 Tape Drive mit 12TB (30TB komprimiert)

LTO-7 Type M (M8) Format:
LTO-7 Medium im LTO-8 Tape Drive mit 9TB (22,5TB komprimiert)

LTO Kompatibilitaet

Nachfolgend eine Übersicht über die Leistungsdaten der LTO-Medien:

LTO Kapazitaeten

actidata Storage Systems Wulfshofstrasse Dortmund

Die actidata Storage Systems GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein innovativer IT-Hersteller mit Schwerpunkten im Bereich Backup, Storage und Archivierung. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Geschäftskunden- & IT-Partner-Segment mit dem Ziel, professionelle Storage-Lösungen zu platzieren. Ein erfahrenes und professionelles Team steht als Garant für die überdurchschnittliche Qualität und Zuverlässigkeit der actidata Produkte. Dazu zählen die Backup-Plattformen actidata Ti-NAS®, als kombinierte Backup-Server & Tape-Automation-Plattformen, die actiLib Tape-Libraries & Tape-Autoloader basierend auf der LTO®-Technologie (auch in Verbindung mit den actidata T-Pontis®-iSCSI-Bridges) sowie die einzigartigen kombinierten NAS- und Backup-Lösung der actidata Ti-NAS®- und actidata DX6®-Produktfamilien. Das Portfolio vervollständigen die NAS-Systeme der actidata Calderas®-Produktlinie, sowie Garantie & Service-Leistungen für alle actidata-Produkte.

actidata - unser Leitbild:

Die Basis dazu bilden unsere drei Grundsätze:

  • Teamwork:
    Hand in Hand, zupackend und ehrlich - unsere Mitarbeiter sind Teil unseres Erfolges und arbeiten zuverlässig am Wachstum unseres Unternehmens.
  • Innovation & Qualität:
    Stillstand heißt für uns Rückschritt. Daher suchen wir täglich nach neuen, kreativen Ideen und Chancen zur Verbesserung unserer Produkte.
  • Fokus auf den Kunden:
    Der Kunde mitsamt seinen Bedürfnissen und Wünschen steht im Mittelpunkt all unserer Tätigkeiten. Unser Denken und Arbeiten ist klar lösungsorientiert. Jeder Endkunde und Vertriebspartner kann sich auf eine erstklassige, persönliche und kompetente Betreuung verlassen - unabhängig von Auftragsvolumen oder Firmengröße.

actidata - unsere Erfolge

  • 2025:
    - Calderas NAS-Systeme mit actidata NAS-Betriebssystem "Made in Germany"
    - actidata Archive P5 Appliance in Kooperation mit Archiware
  • 2024:
    - Einführung actidata T-Pontis® als 10GbE iSCSI Bridge für LTO-Systeme.
    - Windows Server basierende kombinierte NAS- & Backup-Plattformen mit DX6®.
    - actidata DX6® NAS-& Backup-Systeme mit actidata Linux NAS-OS.
  • 2023:
    - actidata schließt OEM-Vereinbarung mit ATTO Technology, USA.
    - Erstes kombiniertes NAS- & Backup-System mit DX6®-Wechselplatten wird ausgeliefert.
    - Vorstellung der DX6®-Wechselplatten-Strategie für Backup auf auswechselbaren HDDs.
    - actidata schließt OEM-Vereinbarung mit der CRU Data Security Group, USA.
    - actiLib Kodiak 3416 - Jetzt die actiLib in 3U mit bis zu 15 (statt 7) Erweiterungseinheiten.
  • 2022:
    - actidata liefert die ersten Ti-NAS® QT/RT Systeme mit LTO-9 Laufwerken und 20TB HDDs aus. 
    - Einpflegen und Ausliefern der ersten Tape Automationssystem mit LTO-9 Laufwerken.
    - Einführung des Windows Server 2022 IoT for Storage in alle Backup-Server der actidata.
    - Vorstellung des actidata Ti-NAS® 2200 als Quasi-Standard-Backup-Plattform.
  • 2021:
    - Ankündigung der neuen LTO-9 Tape Generation mit 18TB native, pro Medium.
    - Einführung der neuen actiNAS WIN Backup-Server basierend auf Intel Scalable CPU-Plattform.
    - Als 2U Rackmount-Version werden die ersten Ti-NAS RT-Systeme ausgeliefert.
  • 2020:
    - Vorstellung der neuen actidata Ti-NAS® Produktlinie = "Tape-in-NAS".
    - actidata Ti-NAS® QT Windows Server mit integriertem LTO steht zur Verfügung.
    - 2U, 12bay NAS-System actiNAS XL 2U-12 mit Server-Komponenten wird vorgestellt.
    - Einführung actiNAS Cube XL als Desktop-NAS mit Server-Komponenten und dual 10GbE RJ45-Schnittstellen.
    - Einsatz von Microsoft Windows Server IoT for Storage als Microsoft-OEM.
  • 2019:
    - actiLib Kodiak 3407 als skalierbare 3U LTO Tape Library wird eingeführt.
    - actiNAS XL 2U-8 RDX® jetzt verfügbar komplett in 24x7 Server-Ausführung.
    - Prototyp actidata Athena D3 wird als Digital Cinema Lösung für Kinos vorgeführt.
  • 2018:
    - actiNAS WIN-104 CF als CareFree-Storage-System im 1U Rackmount-Format wird eingeführt.
    - Neue LTO-8 Technologie wird in die bewährten LTO-Tape-Automationsprodukte der actiLib-Produktfamilie eingeführt.
    - Mit der neuen actiLib Kodiak 3407 wird die neue, skalierbare "Mittelstands-Library" eingeführt.
  • 2017:
    - actidata stellt mit den actiNAS WIN, actiNAS LX und actiNAS LX HA Speichersysteme vor.
    - Mit dem actiNAS XL 2U-8 RDX® wird die Erfolgstory der Rackmount-basierenden NAS- & Backup-Systeme für die 10G Ethernet-Umgebung nutzbar.
  • 2016:
    - Mit der Einführung des actiNAS SL 1U-4 RDX® führt actidata die erfolgreiche, einzigartige Kombination aus NAS-Storage und Backup-System in einer 1U Rackmount Bauform fort.
    - Die actiNAS Plus Produktfamilie erhält eine VM-Option, die auf den Einsatz in actiNAS-Systemen der Generation 3.0 abgestimmt ist und den Betrieb von VMs ermöglicht.
    - actidata rüstet als einer der ersten Hersteller die komplette actiLib LTO-Tape Automationslinie mit State-of-the-Art LTO-7 Laufwerken in SAS und FibreChannel aus.
  • 2015:
    - Mit der neuen Generation der actiNAS SL 2U-8 RDX® wird dem größer werdenden Anspruch an Performance und Kapazität entsprochen.
    - Das neue, kompakte actiNAS SL 1U-4 System der actiNAS Plus Produktfamilie komplettiert das Produktportfolio im NAS-Bereich.
  • 2014:
    - Mit einer skalierbaren 6U LTO-Tape Library steigt die actidata in eine neue Klasse der LTO-Tape Automation auf und bietet mit der actiLib Kodiak Speicherkapazitäten bis zu 8,4 PetaByte an.
    - Die actiNAS Plus Systeme werden mit einer neuen HW- und SW-Plattform ausgestattet und bieten neue Funktionen, wie Daten-Kopie und Daten-Synchronisation an.
  • 2013:
    - Das 2U System der actiNAS Produktfamilie erhält als einzigartige Kombination aus NAS- und Backup-Server den Innovationspreis IT "Best of 2013" der "initiative mittelstand".
    - Die komplette actiLib LTO-Tape Automationssysteme wird mit den neuesten LTO-6 Laufwerken angeboten.
  • 2012:
    - Der vTanis von actidata wird als innovatives Produkt mit dem Innovationspreis IT "Best of 2012" der "initiative mittelstand" ausgezeichnet.
  • 2011:
    - Einführung des actiDisk vTanis, der bis zu acht Wechselplatten-Schächte nach dem RDX®-Standard anbietet.
    - Der actiNAS Cube RDX® von actidata wird als innovatives Produkt mit dem Innovationspreis IT "Best of 2012" der "initiative mittelstand" ausgezeichnet.
  • 2010:
    - Einführung des actiNAS Cube RDX® als einzigartige Kombination aus NAS- und Backup-Server.
    - actidata und Symantec-Software schließen eine enge Zusammenarbeit - actidata kombiniert die professionelle Backup- und Wiederherstellungs-Software mit den eigenen Systemen.
    - Der Tape-Standard LTO-5 fließt in die Produktlinien der actidata ein und realisiert eine signifikante Performance- und Kapazitätssteigerung in der professionellen Datensicherung.
  • 2009:
    - Gründung der actidata und Einführung der Produktlinien actiDisk, actiLib und actiTape.

 

Top